Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kanaren

Tipp von Redaktion
Obwohl die Inselgruppe der so genannten Kanarischen Inseln nur etwa 100 bis 500 Kilometer westlich des afrikanischen Staates Marokko gelegen ist gehören sie dennoch zum europäischen Spanien und bilden hierbei zudem einer der 17 Autonomen Gemeinschaften dieses Landes.

Das Besondere hierbei ist, dass diese Region nun eben nicht nur über eine einzige Hauptstadt verfügt, sondern dass eben die Kanarischen Inseln mit Las Palmas de Cran Canaria und Santa Druz de Tenerife hierbei eben sogar zwei Hauptstädte vorzuweisen haben.

Inzwischen leben zudem auf den unterschiedlichen Inseln mehr als 2 Millionen Menschen, wovon ein Großteil sicherlich ihre Einkünfte über den sehr gut florierenden Tourismus erwirtschaftet und deckt. Bevor man jedoch an dieser Stelle einmal noch genauer auf die Details der so genannten Kanaren dann eingeht sollte erwähnt werden, dass diese Inselgruppe aus insgesamt sieben Hauptinseln und insgesamt sechs so genannten Nebeninseln besteht. Die bekanntesten davon sind sicherlich die Urlaubsinseln Fuerteventura, Cran Canarai, Lanzarote oder aber auch Teneriffa, welche im Übrigen auch die größte Insel dieser Inselgruppe ist.

Die meisten Urlauber nehmen die Kanarischen Insel vor allen Dingen wegen der tollen klimatischen Bedingungen und der damit verbundenen tollen Urlaubsmöglichkeiten wahr. Während beispielsweise auf anderen spanischen Inseln auch im Winter die Temperaturen eben spürbar nachlassen und zurückgehen ist es auf den Kanaren eben so, dass man auch im Dezember und Januar beste Bedingungen bei Temperaturen von um die 20 Grad Celsius für den eigenen Urlaub vorfinden kann. Besuchen sie aber bei einem Aufenthalt nicht nur die tollen und langen Strände sondern auch die größeren Städte, welche oftmals sehr wichtige und schöne Sehenswürdigkeiten für den interessierten Besucher bereithalten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von linne
Gran Canaria ist eine wunderschöne Insel. Die Kanaren insgesamt sind absolut geeignet für einen Kurzurlaub oder auch für einen etwas längeren Aufenthalt.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Balearen
Städtereisen Europa
Insel Sentosa
Spanische Küche - Besonderheiten
Portbau - Costa Brava
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum