Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Spanien

Tipp von Redaktion
Die meisten werden sicherlich mit dem südeuropäischen Land Spanien zunächst einmal die tollen Urlaubsmöglichkeiten verbinden doch sollte man eben auch das andere was das Land zu bieten hat nicht außer acht lassen. Inzwischen leben in diesem Land nämlich rund 47 Millionen Einwohner, wovon sich der Großteil der Bevölkerung auf dem spanischen Festland tummelt.
Dies muss deswegen an dieser Stelle einmal deutlich erwähnt und mitgeteilt werden da Spanien eben nicht nur im Südwesten Europas auf dem eigentlichen Kontinent gelegen ist, sondern eben zusätzlich über sehr viele Inseln und Inselgruppen verfügt.

Die bekanntesten Ausläufer wie Mallorca, Ibiza oder aber auch Cran Canaria sind dabei sicherlich in den Inselgruppen der Balearen und der Kanaren gelegen, welche auch die Urlaubszentren in Spanien sind. Doch neben diesen Urlaubsmöglichkeiten in Sachen Bade- und Strandurlaub hat Spanien noch mit seiner Hauptstadt Madrid oder aber seiner anderen Metropole Barcelona Städte zu bieten die Europa- und Weltweit wirklich inzwischen einen sehr guten bis exzellenten Ruf genießen können. Spanien selbst ist jedoch nicht nur wegen seiner Urlaubsmöglichkeiten für Europa so wichtig, sondern auch immer mehr spanische Firmen schaffen es sich zu richtigen Global Playern aufzubauen, so dass eben inzwischen auch die spanische Wirtschaft zu den wichtigsten und stärksten von ganz Europa gehören.

Dies lässt sich hierbei vor allen Dingen dann einmal sehr deutlich feststellen wenn man einen Blick in Richtung der spanischen Volkssportarten Fussball, Tennis oder aber auch den Radsport sieht. Dort engagieren sich nämlich diese Firmen zu Hauf und nutzen hierbei eben die gebotenen Werbemöglichkeiten. Interessant ist zudem an Spanien das es sich nicht um eine normale Demokratie handelt, sondern vielmehr um eine so genannte Parlamentarische Erbmonarchie, die dazu führt das das spanische Staatsoberhaupt aktuell König Juan Carlos der Erste ist.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von merkur
Spanien ist ein wunderbares Land. Mein Onkel wohnt dort dauerhaft und wir besuchen ihn regelmäßig. Besonders gefällt mir an Spanien das tolle Meer, das Klima, die Leute!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Portugal
Costa Brava
Saragossa
Kanaren
Saragossa - Basilica del Pilar
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum