Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Athen

Tipp von Redaktion
Die griechische Hauptstadt Athen ist sicherlich nicht nur einer der bekanntesten Städte in ganz Europa sondern darüber hinaus sicherlich auch eine Stadt mit Weltruhm. Dies rührt nun wegen aus der Tatsache das Athen mit seinen 2,8 Millionen Einwohnern zu den größten Städten auf dem europäischen Kontinent gehört, sondern vielmehr ist hierfür verantwortlich das eben in Athen wirklich eine solche Dichte an kulturell so wichtigen und tollen Sehenswürdigkeiten herrscht wie sonst wohl nirgends auf der Welt.

Doch man sollte sich vor den touristischen Highlights ganz einfach auch einmal einige Fakten zu Athen ansehen. So ist diese Stadt nicht nur gemessen an ihrer Einwohnerzahl die größte von ganz Griechenland sondern auch in Sachen Fläche. Dabei ist jedoch einschränkend zu sagen und zu erwähnen, dass man Athen nicht unbedingt als eine normale Stadt ansehen sollte sondern eher als Ballungsraum, denn die eigentliche Gemeinde Athen aus die sich wiederum dieser entwickelte im Inneren des Stadtzentrums ist doch relativ klein gemessen an der gesamten Fläche von Athen.

Der Urlauber wird dies sicherlich verschmerzen können, denn wie schon erwähnt bietet Athen eine Fülle von Sehenswürdigkeiten die man als Tourist bzw. als Mensch einmal im Leben gesehen haben sollte. Die Attraktion dieser Stadt ist sicherlich die weltbekannte Akropolis, die jedoch im Grunde genommen kein einzelnes Gebäude darstellt, sondern vielmehr ein Ort in Athen eben ist an dem sich verschiedene Bauwerke wie der Niketempel oder aber auch das Parthenon wiederfinden lassen.
Darüber hinaus ist jedoch auch der Tempel des Zeus zu bewundern und das treiben am Hafen von Athen sollte man sich als Gast der griechischen Hauptstadt auch auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
London
Portbau - Costa Brava
Osteuropa Reisen
Zagreb
Standorte ESA
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum