Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Athener Akropolis

Tipp von Redaktion
Wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit von ganz Griechenland dürfte ohne Zweifel die so genannte Akropolis sein. Diese lässt sich in der griechischen Hauptstadt Athen suchen und auch besuchen, denn heutzutage ist diese ehemalige Stadtfestung aus der Antike für Jedermann zugänglich.

Das Besondere an dieser touristischen Attraktion ist nun schon einmal die Lage innerhalb der Stadt, denn dadurch das die Athener Akropolis auf einem rund 156 Meter hohen Felsen erbaut und errichtet wurde ist sie von wirklich jedem Punkt der Stadt aus sehr gut zu erkennen und zu sehen. Besonders Nachts sollte man einmal einen Blick in ihre Richtung werfen, denn die Stadtregierung von Athen investierte eine Menge an Geld um ihr Wahrzeichen nun auch in den Abendstunden durch passende Beleuchtung in einem guten Licht präsentieren zu können.

Das Besondere Highlight für einen als Besucher folgt nun jedoch eigentlich erst so richtig wenn man auf der Akropolis angekommen ist, denn in ihr lassen sich gleich mehrere historische Bauwerke von sehr hoher Bedeutung wiederfinden.
Die bekanntesten sind sicherlich der Niketempel sowie der Parthenon Tempel, wenngleich hierbei letztere vor allen Dingen deshalb so bekannt und beliebt ist, weil sich in ihm eine Statue der griechischen Göttin Athene befindet und betrachten lässt. Diese herausragende Vielfalt und die damit verbundene wichtige Rolle in der Geschichte der Menschheit wurde von der Unesco auch schon gewürdigt als nämlich im Jahr 1986 die komplette Athener Akropolis in das so genannte Weltkulturerbe aufgenommen worden ist. Besuchen sie diese Sehenswürdigkeiten von Athen, denn nicht zu Unrecht sagte Theodor Heuss das die Akropolis einer der Hügel ist auf denen Europa gründet.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Geschichte - Mossad
Karneval in Venedig
San Francisco Cable Cars
Kapstadt
Valletta Hauptstadt der Republik Malta
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum