Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Griechische Inseln

Tipp von Redaktion
Einen überaus wichtigen Punkt bei der Begutachtung bzw. bei einem Blick auf Griechenland im Südosten Europas spielen ohne Zweifel die so genannten griechischen Inseln. Man mag es sicherlich an dieser Stelle nur schwerlich glauben, doch davon gibt es weit mehr als 3000 Inseln, wenngleich nur insgesamt 78 davon mit mehr als 100 Einwohnern als bewohnt gelten.
Dies soll jedoch nicht heißen, dass die restlichen Inseln nicht von Bedeutung wären, ganz im Gegenteil oftmals werden diese vor allen Dingen zum Baden genutzt, denn Bootsbesitzer fahren sehr gerne mit ihren Schiffen auf diese Inseln um eben deren Strände mehr oder weniger für sich genießen und nutzen zu können.

Die mehr als 3000 Inseln an sich lassen sich nun jedoch nicht nur anhand ihrer Einwohnerzahl oder aber ihrer Größe unterteilen und einteilen, sondern vielmehr auch mit ihrer geographischen Lagen. Deshalb ist es beispielsweise auch der Fall das man bezogen auf die griechischen Inseln immer genau darauf achten muss ob es sich nun um einen Vertreter der Ionischen Inseln, der Ägäischen Inseln oder aber um Inseln des Kretischen Meeres bzw. des offenen Mittelmeeres handelt.

Die beiden bekanntesten Inseln sind sicherlich Kreta sowie auch Korfu, die sich insbesondere unter den europäischen Touristen einen tollen Namen gemacht haben. Generell lässt sich dies auf viele der 3000 Inseln münzen, denn die griechischen Inseln sind vor allen Dingen deshalb auch so für Griechenland wichtig weil sich auf ihnen ein sehr großer Teil des Tourismus abspielt. Die meisten der griechischen Inseln verfügen nun über keine eigenen Flughäfen so das oftmals von Athen oder aber Piräus aus mit der Fähre auf diese übergesetzt werden muss.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Reiseumbuchungsversicherung
Urlaub in Italien
Sehenswürdigkeiten auf Malta
Städtereisen Berlin
Brasilien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum