Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Italien

Tipp von Redaktion
Das klassische Urlaubsland in Europa ist im Grunde genommen Italien, denn vor allen Dingen West- und Nordeuropäer verbringen hierbei während ihrer Ferien sehr gerne die Zeit. Doch auch dieses südeuropäische Land an sich hat einiges zu bieten abseits der großen Touristengebiete weshalb sich ein Blick in diese Richtung auf jeden Fall einmal lohnt. Bezogen auf Italien und seine rund 60 Millionen Einwohner wird häufig von einem besonderen Lebensgefühl gesprochen bei dem eben nicht die Hektik, sondern vielmehr das eigene Wohlbefinden im Vordergrund zu finden ist.

Genau deswegen ist Italien auch so beliebt und inzwischen auch in so manch anderem Land zu einer Art Vorbild in Sachen Gelassenheit geworden. Doch nicht nur die Italiener selbst sind hierfür verantwortlich sondern eben auch die vielen ausländischen Menschen die inzwischen in Italien leben. Dies hat jedoch nicht nur auf diese Stimmung einen hohen Einfluß, sondern beispielsweise auch auf das Thema der Amtssprachen in Italien. Denn natürlich ist dies zunächst einmal italienisch, doch in vielen anderen Regionen gibt es zumeist mindestens eine zweite Sprache die ebenfalls in diesen Genuß kommen kann wie Deutsch, Slowenisch oder aber eben auch Französisch.

Seine besondere Faszination bezieht Italien nun jedoch aus seiner eigenen Geschichte und Vergangenheit. Niemand wird wohl behaupten können das Römische Reich nicht zu kennen und genau hieraus entstanden vor allen Dingen in der heutigen italienischen Hauptstadt Rom doch sehr viele Sehenswürdigkeiten die heute noch die Besucher und Touristen und Scharren anziehen und anlocken.
Nutzen sie bei einem Italien Aufenthalt jedoch auf jeden Fall auch die Möglichkeit die gute italienische Küche zu probieren, denn das die Italiener zu leben wissen stammt auch daher, dass ihre Küche zu den besten in ganz Europa zu zählen ist.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Städtereisen Europa
Dänemark
Urlaub an Nord und Ostsee
Westpommern
Portugal
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum