Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

italienische Küche

Tipp von Redaktion
Besonderen Eindruck auf sehr viele Italien Besucher und Urlauber hat nicht nur das tolle Land und ihre Sehenswürdigkeiten gemacht, sondern auch die sehr gute italienische Küche.

Das Besondere an dieser Küche ist nun wiederum das sie Groß und Klein gleichermaßen sehr gut schmeckt und dies ist nun einmal eine Besonderheit, denn zumeist ist es so, dass die Geschmäcker beider Altersgruppen doch nicht so übereinstimmen wie in diesem Falle. Die bekanntesten Gerichte sind ohne Zweifel Pizza und Pasta, doch sollte man diese nicht nur einmal sehr schnell abhandeln, sondern eben auch darauf hinweisen bei dieser Gelegenheit das diese jeweils in wirklich unvorstellbar vielen Varianten inzwischen gegessen werden können.
Dabei zeigt sich nämlich auch gleich noch eine weitere Besonderheit der italienischen Küche, nämlich das diese doch sehr große regionale Unterschiede vorzuweisen hat.

Während beispielsweise entlang der italienischen Küstenlinie und auch den italienischen Inseln sehr viele Fischgerichte und Meeresfrüchte auch bei der Zubereitung von Pizza und Pasta eingezogen haben, lieben es beispielsweise die Römer oder aber die Süditaliener doch etwas hausgemachter und deftiger, so dass eben in diesen Breitengraden auch die bekannte und beliebte Bolognese entstand.
Doch auch die Desserts sprechen einfach für Italien und dessen Küche, denn hierbei gibt es inzwischen eben auch die unterschiedlichsten Angebote und tollen Ausführungen die einem das Wasser auf der Zunge zergehen lassen. Wer Mascarpone oder aber auch Eis beispielsweise als solche Speise liebt, der wird die italienische Küche zweifelsfrei schon sehr schnell auf den Geschmack der italienischen Küche kommen. Probieren sie es und bleiben sie bei der italienischen Küche, der Geschmack ist einfach überwältigend.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
italienische Küche , wer kenn nicht Pasta, Pizza und Co. trotzdem meine beste Pizza hatte ich in Andorra gegessen...
Kommentar von linda
Die italienische Küche hat es mir angetan, ich liebe Pasta, Lasagne und Pizza über alles. Ich könnte das jeden Tag essen. Aber für jemanden, der abnehmen möchte, ist die italienische Küche nicht so gut geeignet :-)
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Urlaub in Italien
Palazzo Reale - Turin
Die Bayerische Küche
Türkische Küche - Salata und Gemüse
Schwäbische Küche
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum