Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mailand

Tipp von Redaktion
In Italien selbst wird in Bezug auf die rund 1,3 Millionen Einwohner starke Stadt Italien immer auch vom Gegenstück zur italienischen Hauptstadt Rom gesprochen. Dies liegt schon alleine daran, dass sich diese Stadt in der italienischen Region Lombardei im Norden des Landes befindet.

Entgegen anderen Teilen Italiens geht es diesem Bereich aus wirtschaftlicher und finanzieller Sicht nun einmal richtig gut, weshalb viele Bewohner Italiens immer etwas argwöhnisch und auch neidvoll in Richtung der größten norditalienischen Stadt blicken. Doch ihre Lage lässt sich vor Menschen mit Kenntnissen in Latein auch schon einmal alleine aus der Bezeichnung Mailand ableiten, denn dies bedeutet übersetzt in etwa soviel wie „Ebene in der Mitte“ und stellt quasi die Lage Mailands in der Po- Ebene dar an der sie tatsächlich gefunden werden kann. Der wirtschaftliche Erfolg dieser Stadt hat zudem auch Auswirkungen auf die Metropolregion darum, denn inzwischen leben in Grande Milano nahezu schon einmal 7,5 Millionen Menschen, was deutlich mehr ist als beispielsweise in der Region um Rom.

Doch auch im Bereich des Tourismus konnte Mailand in den letzten Jahren und Jahrzehnten stets aufholen, so dass diese Stadt inzwischen in Sachen Städtereise nach Italien zu einer der größten Attraktionen werden konnte. Hierfür verantwortlich waren natürlich auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Die bekannteste ist hierbei sicherlich auch heute noch immer der Mailänder Dom, wenngleich die Oper von Mailand, die so genannter Mailänder Scala in den letzten Jahren doch spürbar einen Boom erlebt hatte.
Auch so wirkt die Stadt an sich sehr modern und bietet zudem heutzutage eine breite Auswahl an Modegeschäften und Boutiquen, denn Mailand gehört neben Paris inzwischen sicherlich zu den Modemetropolen Europas.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von dark_angel
Mailand an sich ist eine recht schöne Stadt. Ich würde gerne mal für ein paar Wochen Urlaub dort machen und schön shoppen gehen.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Semperoper
Italienische Hauptstadt Rom
Reiseversicherungen
Italien
Sehenswürdigkeiten von Rom
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum