Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Venedig

Tipp von Redaktion
In Sachen Städtereisen hat das südeuropäische Land Italien nun wirklich einmal eine Menge zu bieten. Neben Rom und Mailand gilt es hierbei vor allen Dingen die Stadt Venedig zu erwähnen, welche sich im Nordosten Italiens wiederfinden lässt. Geprägt ist diese Stadt mit ihren rund 270000 Einwohnern vor allen Dingen durch das vorkommende Wasser.

Venedig selbst befindet sich nämlich unmittelbar an der italienischen Adriaküste und ist im Grunde genommen eine Stadt die auf Wasser erbaut wurde. Längst hat sich beispielsweise eine Gondelfahrt in Venedig für Verliebte ebenfalls zu einem Pflichtbesuch entwickelt wie beispielsweise der Pariser Eiffelturm, wenngleich zu sagen ist, dass Venedig neben dieser Möglichkeit natürlich auch noch viel mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, welche allesamt ihren Status als eine der bekanntesten und meist besuchten Städte innerhalb von Europa manifestieren.

Einen zusätzlichen Schub erhielten die Reisen nach Venedig noch einmal zu Ende der 80er Jahre, denn genau im Jahr 1987 wurde Venedig mitsamt seiner darum herum befindlichen Lagune in das Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen und wer nun einmal eine kurze Zeit in dieser italienischen Stadt verbracht hat, wird sicherlich zustimmen können und müssen, dass diese Einstufung nicht ohne Grund erfolgt ist. Am bekanntesten in Venedig ist sicherlich der Markusdom mit dem davor befindlichen Markusplatz, welcher im Grunde das Herzstück von Venedig darstellt.
Man sollte jedoch hierbei auch immer bedenken, dass viele der Einnahmen durch den Tourismus dafür gebraucht und verwendet werden um die Schäden aus Überschwemmungen und sonstigen Schäden die aus dem Wasser resultieren wieder zu reparieren. Besuchen Sie Venedig, sie werden es auf gar keinen Fall in irgendeiner Art und Weise bereuen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von lovely
Ich wußte gar nicht dass Venedig Weltkulturerbe ist. Allerdings muss ich sagen, dass es diese Stadt, die vom Untergang bedroht ist, auch verdient hat. Ich war einmal dort, leider nur ganz kurz, und war sofort begeistert!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Kurzurlaub
Sehenswürdigkeiten von Florenz
Saragossa - Aragonien
italienische Küche
Urlaub in Griechenland
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum