Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Polen

Tipp von Redaktion
Das deutsche Nachbarland Polen kann sich inzwischen einer sehr hohen Beliebtheit erfreuen. Dies betrifft nicht nur den Reiseverkehr nach Polen sondern auch die Wirtschaft in Europa, denn seit dieser osteuropäische Stadt zur Europäischen Union gehört haben doch sehr viele Unternehmen es vorgezogen ihre Hauptsitze und Niederlassungen in die großen Städte Polens zu verlegen.

In Polen selbst leben aktuell rund 38 Millionen Menschen, wenngleich man sagen muss das sich der Großteil dessen natürlich schon auf die polnische Hauptstadt Warschau und ihren Ballungsraum konzentriert. Wichtig für Reisende zu wissen ist zudem, dass man bei einer Reise nach Polen auch heute noch Geld umtauschen muss, denn obwohl man inzwischen zur EU gehört wurde dennoch der Euro als Zahlungsmittel in Polen noch nicht eingeführt, so dass man weiterhin mit dem polnischen Zloty bezahlen muss.

Doch dieser Vorteil brachte dennoch eine Menge Vorteile, so fiel beispielsweise auch die Visumpflicht weg und darüber hinaus eröffnete es der polnischen Wirtschaft zuvor ungeahnte Möglichkeiten und einen immer noch anhaltenden Wachstumstrend der nun vor allen Dingen auch dafür sorgte, dass dringend benötigte Arbeiten und Ausgaben im Bereich der Infrastruktur in Angriff genommen werden konnten.
Gerade das Eisenbahn- und Straßennetz wurde mit Unterstützung der EU sehr gut erweitert und saniert was es natürlich deutschen Urlaubern und Touristen sehr einfach macht den östlichen Nachbarn einmal zu besuchen. Doch nicht nur Städte wie Warschau, Lodz oder aber auch Danzig sind zu empfehlen, sondern zudem noch die polnische Ostseeküste welche vor allen Dingen mit sehr vielen und ausgezeichneten Wellnesshotels und Anlagen bei den internationalen Gästen zu punkte und überzeugen weiß.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Urlaub in Deutschland
Die Eurozone
Düsseldorfer Altstadt
Karneval in Venedig
Anreise nach Kroatien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum