Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Warschau

Tipp von Redaktion
Zweifelsfrei das Zentrum von Polen stellt dessen Hauptstadt Warschau dar. Nicht nur das in dieser Stadt mit rund 1,7 Millionen Menschen ein beträchtlicher Teil der polnischen Bevölkerung lebt, sondern auch ihre wirtschaftliche Stärke sorgt dafür, dass im Grunde genommen in Polen nichts ohne Impulse aus Warschau funktioniert.

Diese Stadt hat hierbei nun jedoch am allermeisten davon profitiert das Polen inzwischen zur Europäischen Union gehört, denn ihre Lage sorgte hierfür das zahlreiche europäischen Firmen in der Stadt selbst Niederlassungen eröffneten um hierbei eben den osteuropäischen Markt in Angriff nehmen zu können. In diesem Zusammenhang muss zudem erwähnt werden, dass hierbei natürlich Warschau auch durch seine sehr klanghafte Universität einen echten Standortvorteil genießen kann, denn dadurch ist es den Unternehmen einfach möglich die benötigten Kräfte auch vor Ort rekrutieren und einstellen zu können.

Warschau hat hierdurch nun auch einen klaren Umbruch im Stadtbild erhalten, denn vor allen Dingen das so genannte Finanzzentrum der Stadt zeichnet sich durch sehr viele moderne Hochhäuser und bauten aus die eben dafür sorgen, dass sich die Silhouette dieser Stadt inzwischen wie die einer großen Metropolen ansehen lässt.

Doch die größten Sehenswürdigkeiten finden sich immer noch in der Altstadt von Warschau wieder, welche im Übrigen auch längst in Teilen in das so genannte Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen worden ist. Der Zentrale Ort in Warschau ist nun der Schlossplatz der nicht nur für Touristen ein Ausgangspunkt für die Stadterkundung ist, sondern auch unter den Einheimischen als Treffpunkt überaus hohe Wertschätzung erfährt. Nutzen sie also einmal die nächste Gelegenheit für eine Städtereise nach Warschau in Polen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Aufgaben der Unesco
Capital Hill
Stockholm
Berlin
Düsseldorf
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum