Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Washington

Tipp von Redaktion
Die wohl auch außerhalb der USA überaus bekannte Stadt Washington D.C. gehört heute auch zu den Gebieten in den Vereinigten Amerikanischen Staaten in welche die meisten Touristen auch bei ihrem Aufenthalt einmal gelangen. Geschuldet ist diese Tatsache vor allen Dingen dem Umstand, dass Washington D.C. eben die Hauptstadt der USA sind und somit auch international überaus bekannt ist und viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Die bekannteste Attraktion ist sicherlich der Amtssitz des amtierenden US Präsidenten, also das Weiße Haus welches in jedem Jahr wohl eine der meist fotografiertesten Sehenswürdigkeiten der Welt sein dürfte. Doch nicht nur dies ist interessant, dieses Bauwerk ist im Grunde genommen auch dafür verantwortlich das es die Stadt Washington in der heutigen Zeit überhaupt gibt. Im Jahr 1792 als die Grundsteinlegung nämlich begann wurde zugleich auch die heutige amerikanische Hauptstadt gegründet.

Doch neben dem White House gibt es noch weitere Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Kapitol und unzählige Museen die man bei seinem eigenen Aufenthalt auf gar keinen Fall verpassen sollte. Doch damit noch nicht genug der Interessanten Fakten um diese Stadt. Man sollte auch wissen, dass es die einzige Stadt in den USA ist die keinerlei Bundesstaat untergestellt bzw. untergeordnet ist, sondern die hierbei direkt dem Amerikanischen Kongress untersteht. Dies ist auch der Gründungsphase geschuldet, da eben von Beginn an die Amerikanische Regierung dort ihren Sitz hatte.
Zudem sollte an dieser Stelle auch noch erklärt werden, dass das D.C. nichts anderes bedeutet als District of Columbia. Dort liegt die Stadt mit ihren 600000 Einwohnern nämlich, wenngleich die Region und der Ballungsraum über 8 Millionen Einwohner zählen können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Paris
New Cairo
Urlaub in Italien
Iran die Islamische Republik
Tourismus in Neuseeland
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum