Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Westpommern

Tipp von Redaktion
Reisen nach Polen sind inzwischen nicht nur wegen der sehr schönen Städte bei immer mehr Menschen überaus beliebt sondern auch weil Polen fantastische Regionen anzubieten hat. Eine davon ist sicherlich das so genannte Westpommern, welches eine der insgesamt 16 Regionen dieses osteuropäischen Landes ist.

Doch obwohl sicherlich den Ausdruck Westpommern schon mehrere Personen einmal gehört haben ist es dennoch nicht so, dass diese polnische Region an sich eine lange Geschichte vorzuweisen hätte. Entstanden ist diese nämlich erst im Jahre 1999 als sich der polnische Staat im Zuge einer so genannten Verwaltungsreform dafür entschieden hatte die Regionen Stettin, Köslin sowie eine Bereiche von Landsberg an der Warhte zum so genannten Westpommern zusammenzuschließen.

Insgesamt handelt es sich bei dieser polnischen Region nun um ein Gebiet das rund 1,7 Millionen Einwohner besitzt und hierbei seine Hauptstadt in der polnischen Großstadt Stettin besitzt. Interessant ist zudem die geographische Lage dieser Region, denn dadurch das Westpommern sich im Nordwesten von Polen wieder finden lässt besitzt man entlang der Küste einen direkten Zugang zur polnischen Ostsee. Und genau diese Region ist es nun auch welche Westpommern unter den Reisenden Europas zu einem solch bekannten Begriff hat werden lassen.
Viele Urlauber nehmen nämlich inzwischen die zahlreichen Reiseangebote in diese Region auch deshalb war, weil ein vergleichbarer Qualitätsstandart zur deutschen Ostseeküste vorhanden ist, jedoch die Preise auf der polnischen Seite doch häufig sehr deutlich geringer sind. Nutzen sie jedoch nicht nur diese Möglichkeiten während ihres eigenen Aufenthalts sondern schauen sie sich auch die großen Orte wie beispielsweise die Hauptstadt von Westpommern – Stettin – einmal genauer an. Diese haben jeweils sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten für die Besucher zu bieten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Santiago de Chile
Warschau
Urlaub in Griechenland
Busreisen
Mexiko Stadt
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum