Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

White House

Tipp von Redaktion
Nicht nur innerhalb der USA gilt das Weiße Haus, also der Sitz des US Präsidenten als eine Sehenswürdigkeit, sondern weltweit wird dieses Gebäude samt seinem darum herum befindlichen Areal als eben eine solche angesehen.

Dies führt nicht nur zu einer enormen Beliebtheit unter den USA Besuchern, sondern zudem sorgt es ziemlich sicher dafür, dass es sich hierbei schlicht und ergreifend um die bekannteste Sehenswürdigkeit der Welt handelt. Das White House wird jedoch nicht nur vom amtierenden US Präsidenten verwendet, sondern darüber hinaus findet sich auch ein Büro für dessen Vizepräsidenten wieder, wenngleich beide Personen niemals zusammen sich im Haus aufhalten, was unterschiedlichen Sicherheitsvorkehrungen geschuldet ist.

Das Haus in der Pennsylvania Avenue 1600 ist vor allen Dingen deshalb so bekannt weil es eben durch seinen weißen Außenanstrich perfekt zu seiner Bezeichnung passt, die ihr übrigens Theodore Roosevelt im Jahr 1901 offiziell verlieh. Offiziell muss hierbei auch gesagt werden, denn innerhalb der USA und vor allen Dingen unter den Einwohnern Washintgons wurde dieses Bauwerk schon viele Jahre zuvor so genannt. Doch nicht nur heute ist dieses Bauwerk überaus wichtig, sondern eigentlich war es auch der Grund dafür, dass sich heute die Stadt Washington D.C. eben an genau diesem Ort wiederfinden lässt. Als nämlich der Grundstein zur Erbauung des White House im Jahre 1792 gelegt wurde siedelten sich die unterschiedlichen Menschen und Einrichtungen darum herum an, was wiederum zur Stadtgründung von Washington beitrug. Im Übrigen lebten nicht alle Präsidenten der USA in diesem Bauwerk, denn erst der zweite Präsident John Adams zog als amtierender Präsident in dieses Haus ein, was seinem Vorgänger George Washington nicht vergönnt war.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von nele
Kann man eigentlich als Besucher oder Tourist auch ins White House reinsehen oder muss man draußen bleiben? Darf man überhaupt das Gelände betreten?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
US amerikanische Stadt Sacramento
ausgetretene Öl im Golf von Mexiko
Philadelphia City Hall
Beleuchtung
Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten früher und heute
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum