Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Australien

Tipp von Redaktion
Das auf der südlichen Erdhalbkugel gelegene Australien ist inzwischen ein Land geworden welches nicht nur in Ozeanien selbst sehr beliebt und bekannt ist, sondern das inzwischen Weltweit für Aufmerksamkeit und Interesse sorgen kann.

Das Land selbst ist auch heute noch Teil des so genannten Commonwealth und wird damit eigentlich durch die amtierende englische Königin regiert doch ist diesem im realen Leben im Grunde genommen absolut nicht mehr so. Die Hauptstadt des rund 22 Millionen Einwohner zählenden Landes ist Canberra, welche sich ungefähr in der Mitte des Landes befindet, wenngleich die großen und bekannten australischen Metropolen natürlich Perth und Sydney sind.

Australien selbst ist inzwischen auch in wirtschaftlicher Hinsicht ein wirklicher Global Player geworden was vor allen Dingen auch daran liegt, dass sich auf dem australischen Staatsgebiet sehr viele Bodenschätze und Rohstoffe finden lassen deren Abbau und Weiterverarbeitung das Rückrat der australischen Wirtschaft darstellt. Doch immer wichtiger wird hierbei vor allen Dingen auch der Tourismus in Australien was vor allen Dingen auch daran liegt das Flüge nach Australien immer günstiger werden und somit von immer mehr Reisenden und Touristen auch bezahlt werden können. Gerade der große Unterschied zwischen dem Innenland von Australien und den Küstengebieten macht oft den Reis für die Touristen aus.
Während das Landesinnere zumeist Wüste ist und damit ein lebensunwirklicher Raum blühen die Landschaften entlang der Küste nur so auf, so dass es aufgrund dessen im Grunde genommen auch absolut keine Überraschung darstellt das die größten Städte und Metropolen sich eben in diesem Bereich angesiedelt haben.
Besuchen sie jedoch bei einem Aufenthalt in Australien nicht nur die großen Metropolen sondern auch die Natur, die es mit unterschiedlichsten Arten und Lebensformen wirklich in sich hat.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von maria
Australien ein Traum, jedoch sicher auch kein Billig Urlaubsland
Kommentar von magnus1984
In Australien war ich leider noch nie. Allerdings würde ich gerne mal hinfliegen. Interessant wäre sicherlich dann auch eine Safari oder ein Trip ins Outback.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Barbados
Perth Sehenswürdigkeiten
Singapur
National Library of Australia
Canberra
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum