Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ayers Rock

Tipp von Redaktion
Ohne Frage ist der so genannte Ayers Rock wohl die Sehenswürdigkeit von Australien die den meisten Menschen auf der Welt sofort im Zusammenhang mit diesem Land einfällt.

Doch es handelt sich hierbei nicht nur um einen einfachen Inselberg aus diesem roten Sandstein, sondern wenn man sich diesen 869 Meter hohen Berg einmal in der zentralaustralischen Wüste genauer ansieht wird dieser doch vor allen Dingen von den australischen Ureinwohnern, also den so genannten Aborigines auch heute noch als ein heiliger Ort angesehen. Dies zeigt auch schon alleine ihre Bezeichnung für den Ayers Rock, denn die Ureinwohner nennen diesen Ort Ehrfürchtig „Uluru“ was in etwa soviel bedeutet die „Sitz der Ahnen“. Gerade deshalb gab es in der Vergangenheit und gibt es auch heute noch in Bezug auf diese australische Sehenswürdigkeit so einigen Ärgern.

Beispielsweise werden wissenschaftliche Untersuchung des Gesteins und des Geländes nur sehr selten durchgeführt um eben den Glauben der Aborigines nicht zu umgehen, doch konnte immerhin herausgefunden werden, dass das Alter des Sandsteins um die 800 Millionen Jahre betragen muss. Doch nicht nur in wissenschaftlicher Sicht sind immer wieder Probleme festzustellen, sondern eben auch im Bereich des Tourismus.

Eigentlich lehnen die Ureinwohner es ab, dass fremde diesen Berg besteigen und besuchen können, doch hat die australische Regierung es geschafft ein Abkommen zu unterzeichnen das Besuche und Aufstiege auf einem festgelegten Pfad erlaubt um somit eben die anderen Gebiete dieses Ortes schützen und wahren zu können. Das berühmte ist nun im Grunde genommen nicht nur die rötlich erscheinende Farbe des Ayers Rock, sondern auch die Tatsache das er die einzige Erhebung innerhalb eines großen Radius in diesem Gebiet im so genannten Northern Territory ist.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von nele
Der Ayers Rock ist ja anscheinend kein Berg sondern ein einfacher Stein / Fels. Allerdings wahrscheinlich der größte Stein der Welt. Würde ich gerne mal besichtigen.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Jerusalemer Altstadt
Australien
Canberra
National Library of Australia
Göteborg
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum