Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Brasilia

Tipp von Redaktion
Die brasilianische Hauptstadt Brasilia nimmt innerhalb Brasiliens doch eine eigene und zudem auch sehr bedeutende Rolle ein. Es handelt sich hierbei nämlich um keinerlei natürlich gewachsene Stadt, sondern diese Hauptstadt von Brasilien wurde Mitte des 20. Jahrhunderts genau eben als solche auf dem so genannten Reißbrett von der damaligen brasilianischen Regierung entworfen und erbaut.

Die offizielle Stadtgründung fand dann genau am 21. April 1960 statt, wenngleich zu Beginn zunächst einmal nur die Regierung sowie die damit verbundenen Organe und Einrichtungen angesiedelt wurden, da zum Zeitpunkt der offiziellen Stadtgründung in Brasilia immer noch an einigen Ecken gebaut werden musste.
Die Stadt Brasilia selbst ist heutzutage nicht nur die Hauptstadt Brasiliens, sondern darüber hinaus bildet sie auch den Bundesdistrikt „Distrito Federal do Brasili“ mit seinen rund 6000 Quadratkilometern an Fläche und rund 2,5 Millionen Einwohnern.

Inzwischen hat jedoch auch die Hauptstadt von Brasilien auf die Wirtschaft eine hohe Anziehung entwickelt, so dass vor allen Dingen viele ausländische Unternehmen inzwischen in diesem Ort ihre Niederlassungen errichten. Dies hat dazu geführt, dass sich um Brasilia herum auch schon zahlreiche Vororte gebildet haben, so dass in diesem gesamten Ballungsraum inzwischen rund 3,5 Millionen Menschen leben und arbeiten. Dadurch das es sich um eine künstliche Stadt handelt haben Besucher von Brasilia leider einige Nachteile zu erleben, denn Sehenswürdigkeiten mit großer Historie sind deswegen nicht vorhanden.
Die heutigen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie das Kongressgebäude „Congresso Nacional“ sind daher zumeist Einrichtungen und Bauwerke der Brasilianischen Regierung bzw. ihrer Behörden. Doch dennoch sollte man einen Kurztrip in diese Stadt bei einem Brasilien Urlaub auf jeden Fall einmal einplanen, da es doch überaus interessant ist wie eine geplante Stadt im Vergleich zu einer natürlich aussieht und wirkt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von fredo
Ich stelle mir die Stadt nicht so schön vor. Da leben eine Menge Menschen und der Smog wird auch recht heftig sein. War schon mal jemand von euch dort?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Afrikanische Metropole Lagos
Metropolregion Tokio-Yokohama
Reiseabbruchsversicherung
Urlaub in der Karibik
Maltas Wirtschaft
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum