Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kokosinseln

Tipp von Redaktion
Wer sich heute einmal mit dem Thema Australien beschäftigt muss sich auch mit dem australischen Außengebiet beschäftigen. Was nun einmal überaus kompliziert klingt ist jedoch im Grunde genommen relativ einfach, denn unter dieser Bezeichnung versteht man schlichtweg einfach die dem australischen Festland vorgelagerten Inseln.

Eine Inselgruppe die nun genau in diesen Bereich gehört sind die so genannten Kokosinseln, welche zuweilen auch als Cocos Islands oder aber Keelinginseln bezeichnet werden. Die Inseln selbst finden sich auf dem so genannten Investigatorrücken im Indischen Ozean wieder und stellen deswegen auch einen besonderen Lebensraum dar, in welchem heutzutage nur rund 628 Menschen ihr Leben verbringen und leben.

Doch obwohl so wenige Personen auf den Kokosinseln leben besitzt die Hauptinsel West Island dennoch einen Flughafen, welcher jedoch vor allen Dingen nur zur Versorgung der Insel und für medizinische Zwecke bereitgestellt ist und wird. Doch auch Abseits des normalen Lebens beweisen die Kokosinseln immer wieder das sie auch kreativ sein können für ein eigenes Einkommen.
So ist beispielsweise die Top Level Domain .cc die Abkürzung und Ausführung der Internetendung der Keelinginseln. Was besonders interessant ist an dieser Inselgruppe ist vor allen Dingen auch ihre Entwicklung und Entstehung. Diese wurden nämlich von unterirdischen Vulkanen gebildet die hierbei auch dafür verantwortlich sind, dass sich die Kokosinseln als solche in zwei Atolle unterteilen lassen, die jeweils rund 24 Kilometer von einander entfernt gefunden werden können. Diese Entstehungsgeschichte ist es auch, die heute noch in Form der Flora und Fauna zu finden ist. Es gibt nämlich auf diesen Inseln sehr viele Lebensformen und Arten die nur an diesem einen Ort auf der Welt vorkommen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Bingo
Cocos Island hört sich wirklich traumhaft an. Dabei kommen einem gleich so viele Gedanken in den Sinn (Palmen, Meer, Strand, Sonne) ... War schon mal jemand dort?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Aktive Vulkane
Sydney
Vulkan - Lava
Western Australia
Tasmanien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum