Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rio de Janeiro

Tipp von Redaktion
Rio de Janeiro gehört sicherlich ohne Zweifel zu den bekanntesten Städten in ganz Brasilien. Dies hat natürlich zunächst einmal mit ihrer Bedeutung für das Land selbst zu tun, doch hat hierfür vor allen Dingen ihre größte Sehenswürdigkeit und Attraktion gesorgt. Diese ist nämlich ohne Zweifel der so genannte Karneval von Rio de Janeiro der im Übrigen als Einzigartig auf der ganzen Welt angesehen wird.

Jedes Jahr reisen für diesen Event auch zahlreiche ausländische Gäste und Touristen nach Brasilien, nur um eben die Möglichkeit zu besitzen die unterschiedlichen Tanzgruppen von Rio de Janeiro in ihren bunten und sehr aufregenden Kostümen bewundern zu können. Doch auch abseits dieses Events sollte man sich für die zweitgrößte Stadt von Brasilien interessieren.

Rio de Janeiro, dass an der so genannten Guanabara Bucht im Südosten Brasiliens zu finden ist besitzt nämlich in der heutigen Zeit schon mehr als 6 Millionen Einwohner, wenngleich sich diese Zahl noch einmal sehr deutlich erhält wenn man sich den Ballungsraum ansieht, denn dann muss man im Grunde genommen von 11,5 Millionen Bewohnern sprechen. Auch für den brasilianischen Tourismus spielt Rio de Janeiro eine entscheidende Rolle, denn seine unzähligen weißen Sandstrände sorgen vor allen Dingen dafür, dass sehr viele ausländische Badetouristen den Weg in diese brasilianische Stadt finden.
Neben den schon erwähnten Stränden und dem Karneval von Rio ist sicherlich die Christusstatue auf dem Corcovado die Attraktion und Sehenswürdigkeit dieser Stadt. Doch bei einem Aufenthalt sollte man sich auch die unterschiedlichen Garten- und Parkanlagen einmal ansehen, da diese in sich auch immer kleinere Sehenswürdigkeiten von Form von Statuen und dergleichen zu bieten haben.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von michi
Wenn ich Rio de Janeiro höre, muss ich gleich an diesen einen Song denken (weiß leider nicht mehr genau, wie der heißt). Das ist so ein Samba-Song.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Sommerurlaub in Europa
Ljubljana
Karneval in Rio
Urlaub in Thailand
Aufpassen im Urlaub - Costa Brava
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum