Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sao Paolo

Tipp von Redaktion
Eine der größten Städte von ganz Südamerika ist sicherlich die brasilianische Stadt Sao Paolo in der selbst rund 10 Millionen Menschen leben.

Doch ist es vor allen Dingen hierbei auch die Rolle des Ballungsraumes von Sao Paolo der die Stadt weltweit hat Berühmt werden lassen, denn in diesem finden sich inzwischen annähernd 20 Millionen Menschen wieder, was diesen Raum dann auch zum größten industriellen Ballungsraum von ganz Lateinamerika werden lässt. Weil gerade auch die Wirtschaft in Sao Paolo angesprochen wurde, sollte hierbei auch erwähnt werden das zwischen dieser Stadt und Unternehmen aus Deutschland eine sehr gute Verbindung besteht, denn inzwischen lassen sich in dieser Region mehr als 1000 deutsche Unternehmen wieder finden die hierbei mit eigenen Niederlassungen vertreten sind.

Besucht man als Tourist und Reisender nun einmal diese Stadt so wird einem sicherlich sehr schnell auffallen und ins Auge stechen, dass es die unterschiedlichsten Einflüsse und Nationen in Sao Paolo gibt, weshalb man gewöhnlich von einer sehr multikulturellen Stadt in diesem Bezug auch spricht. Doch natürlich kann man sich als Besucher von Sao Paolo nun nicht nur daran einmal erfreuen, sondern eben auch zahlreichen Sehenswürdigkeiten die diese Stadt zu bieten hat.
Besonders ausgeprägt sind diese auch im Bereich der Theater und Museen, so dass man sich während seines eigenen Aufenthalts beispielsweise das Teatro Municipal oder aber auch das Museum MASP nicht entgehen lassen sollte. Die beliebteste Attraktion und Sehenswürdigkeit von Sao Paolo ist und bleibt weiterhin jedoch der Dom mit der Bezeichnung „Datedral da Se“, welche schon von der Entfernung wegen ihrer Größe auf sich aufmerksam macht und den Besucher auf diese Art und Weise fast magisch schon in seinen Bann zieht.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Porto
Eremitage
Brasilia
Rio de Janeiro
Wirtschaft Bolivien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum