Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Tasmanien

Tipp von Redaktion
Der australische Staat wird oftmals nur mit der einen großen australischen Insel gleichgesetzt doch gehören eben auch noch weitere Orte zu diesem Land und Staat.

Ein Raum der hierzu gehört ist ohne Zweifel das so genannte Tasmanien, dass eine vorgelagerte Insel vor dem australischen Festland ist, welche jedoch dennoch zum so genannten Australischen Bund gehört der hierbei die einzelnen Gebiete Australiens zusammenfasst und zusammen gruppiert. Tasmanien ist jedoch nicht nur unter diesem Ausdruck auf der Welt bekannt, sondern auch als Van-Diemens-Land oder aber als Vandiemensland.

Zur Insel selbst mit ihrem ozeanischen Klima ist zudem noch zu sagen, dass sie mit ihren rund 68000 Quadratkilometern die größte Insel des zuvor schon genannten Australischen Bundes ist und insgesamt damit auch einen nicht zu verachteten Anteil an der australischen Staatsfläche vorweisen kann. Die Insel Tasmanien selbst besitzt nun eine starke Nord-Süd Ausrichtung und Dehnung, was vor allen Dingen dazu führt, dass sich die größten und wichtigsten Orte und Siedlungen an den Küstengebieten auf Tasmanien finden lassen. Natürlich kann man nun als normaler Mensch relativ wenig mit der zuvor genannten Größenangabe anfangen, deshalb sei gesagt das Tasmanien ungefähr die Größe von Irland aufzuweisen hat.

Bekannt ist Tasmanien nun auf der Welt nicht wegen seiner Orte oder aber seiner Hauptstadt sondern wegen seiner Natur und der damit verbundenen Tierwelt. Das bekannteste Tier welches sich auf der Insel Tasmanien wieder finden lässt ist sicherlich der so genannte Tasmanische Teufel. Neben diesem Tier sind zudem Beuteltiere in den unterschiedlichsten Arten und Ausführung sehr dominant in diesem Lebensraum vertreten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von ellis
Tasmanien hört sich recht spannend an. Ich kenne jedoch niemanden, der dort schon mal Urlaub gemacht hätte. Jemand von euch vielleicht? Ist es dort wirklich schön und welche Reiseanbieter haben dazu überhaupt Reiseangebote parat?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Aufpassen im Urlaub - Costa Brava
Notebook
Urlaub in der Türkei
Flüge in die Türkei
Westpommern
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum