Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Anlageformen

Tipp von Redaktion
Wer sich in der heutigen Zeit einmal dafür entscheidet sein Geld selbst anzulegen und zu verwalten der sollte sich hierbei im Vorfeld einmal bewußt werden, was denn mit dem angelegten Kapital erreicht werden soll. Denn nur wer diese Entscheidung für sich trifft wird sich im Anschluß daran auch die richtige Anlageform mit dem passenden Risiko heraussuchen können.

Generell ist es nun hierbei so, dass die Geldanlage dabei in zwei Bereiche unterteilt und gegliedert werden kann. Einmal in die konservative Art und einmal in den spekulativen Bereich. Will man beispielsweise nun für das Alter also die eigene Rente vorsorgen oder gibt man sich auch schon mit weniger Zinsen zufrieden so ist man auf jeden Fall bei den verschiedenen Formen der konservativen Geldanlage bestens bedient.

Das derzeit heißeste Thema in diesem Bereich ist das so genannte Festgeld welches mit 3 bis 5 Prozent pro Jahr verzinst wird. Dies mag auf den ersten Blick deutlich weniger als am Aktienmarkt erscheinen, doch bekommt man eben den Zins auf jeden Fall und zudem ist das eigene Kapital auch zu keinem Zeitpunkt irgendwelchen Wertschwankungen oder gar einem möglichen Verlust ausgesetzt.

Dem gegenüber steht nun wiederum die spekulative Geldanlage welche besonders in Jungen Jahren von den Anlegern sehr gerne verwendet und benutzt wird. Diese lockt einfach mit sehr hohen Zinsen, wenngleich man eben hierbei dann auch beträchtliche Risiken eingeht. Gerade deshalb sollte auch nur Geld im spekulativen Anlagebereich investiert werden auf das man eben nicht angewiesen ist, denn obgleich Totalverluste sehr selten sind, kann ein solcher Fall natürlich immer mal wieder eintreten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Volti
Ich habe auch vor, mein Geld längerfristig sicher und rentabel anzulegen. Allerdings kenne ich mich mit den verschiedenen Anlageformen wirklich nicht gut aus, eigentlich überhaupt nicht. Was würdet ihr mir empfehlen (sicher und rentabel muss es sein) ?
Kommentar von Volti
Ich habe auch vor, mein Geld längerfristig sicher und rentabel anzulegen. Allerdings kenne ich mich mit den verschiedenen Anlageformen wirklich nicht gut aus, eigentlich überhaupt nicht. Was würdet ihr mir empfehlen (sicher und rentabel muss es sein) ?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Fonds
Privatkredit
Preisentwicklung auf dem Oktoberfest
Immobilien für private Altersversorgung
Kredite
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum