Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geldanlage Allgemein

Tipp von Redaktion
Ein sehr heikles wenngleich auch wichtiges Thema ist sicherlich die eigene Geldanlage. Gerade hierbei ist es nämlich oft so, dass man zwar etwas Wissen vorweisen kann, das jedoch auf keinen Fall ausreicht um hierbei eben auf Nummer sicher gute Anlageentscheidungen treffen zu können.

Wem dies bekannt vorkommt und sich doch auch desöfteren dabei ertappt wie man Fachbegriffe oder einfach normale Sachverhalte nochmals an anderer Stelle nachschlagen muss, der sollte seine eigenen Anlageentscheidungen auch immer von ausgewiesenen Experten nochmals überprüfen und bestätigen lassen.

Gerade in der letzten Zeit litt jedoch das Vertrauen der einzelnen Anleger in Banken und natürlich auch in die unterschiedlichsten Anlageformen aufgrund der so genannten aufgekommenen Finanzkrise die sicherlich bei jedem Anleger negative Spuren in der jeweiligen Wertentwicklung hinterlassen hat. Besonders schlecht war es hierbei natürlich wenn falsche Tipps gegeben werden, doch sollte man sich eben auch beim Thema Anlage bewußt sein, dass es gerade an der Börse und ähnlichen Märkten absolut keine Garantien gibt. Wer sich nun eben für ein Investment in diesem Bereich interessiert, der sollte hierbei dann eben auch nur das Geld investieren was zur Not auch verloren werden kann bzw. eben nicht sofort wieder benötigt wird. Dies mag dramatisch klingen, doch gibt es natürlich auch Formen der Geldanlage die sich für eine konservativere Herangehensweise ebenso gut eignen.

Besonders das so genannte Festgeld hat gerade absolute Hochkonjunktur da es gute Zinsen bieten und zudem eben auch einen stabilen Zins der hierbei deutlich höher liegt als das Sparbuch und auch die Geldentwertung durch die Inflation bei weitem übertrifft und hinter sich lässt, so dass sich das Geld tatsächlich vermehren kann auf diesem Wege.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von magnus1984
Wenn schon Geld anlegen, dann auch richtig. D.h. für mich, dass man sich auch auskennen sollte, mit dem, was man da tut und wie man sein Geld am sinnvollsten anlegt.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Kinder kosten Geld
Langfristige Anlage für Altersvorsorge
Vorkasse
Geld wie Heu haben
Sachkredit
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum