Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Nachnahme

Tipp von Redaktion
Neben der Vorkasse Zahlung ist eben auch noch die so genannte Nachname sehr weit verbreitet als Zahlungsmittel im Internet. Es handelt sich hierbei nun jedoch nicht nur um eine spezielle Form der Zahlung, sondern eigentlich um eine Postdienstleistung die hierbei vom jeweiligen Transporteur übernommen wird. Anhand eines konkreten Beispiels wird sicherlich dies deutlicher.

Nehmen wir einmal an, man bestellt sich etwas im Internet und lässt sich diese eben auf Nachname zusenden. Nun bedeutet dies, dass der Verkäufer der Ware diese sofort nach erfolgreicher Bestellung verschickt und man eben bei Erhalt dieser Sendung an den jeweiligen Überbringer den fälligen Betrag zu zahlen hat. Gerade wenn man Neukunde bei Shops im Internet ist wird einem diese Zahlungsvariante sehr oft angeboten, doch auch bei so genannten Internetauktionen. Doch nicht nur der schnelle Versand spricht für die Bezahlung, sondern eben auch, dass man diese erst leisten muss wenn die Ware vor einem steht und man sie sieht.

Gerade wer doch bei seinem ersten Kauf in einem Shop oder aber einer Auktion etwas misstrauisch ist, sollte hierauf eben zurückgreifen, zumal seriöse Verkäufer diese Zahlungs- und Versandart in der Regel ohne Probleme annehmen und anbieten. Denn auch die Verkäufer haben hierbei die Sicherheit, denn die ausgelieferte und versendete Ware wird nämlich erst dem Empfänger dann ausgehändigt wenn der fällige Betrag beglichen und bezahlt wurde.
Hierbei wird dieser an den Lieferanten bezahlt, der anschließend bei der Nachname Bezahlung eben den fälligen Betrag an den Versender überweist, was in der Regel nicht mehr als wenige Tage in Anspruch nimmt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von fredo
Ist Nachnahme eurer Meinung nach eigentlich sicher? Ich bezahle fast immer nur per Paypal und habe kaum Erfahrung mit Nachnahme. Können unseriöse Händler einen abzocken dadurch?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Vorkasse
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum