Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Reiseversicherungen

Tipp von Redaktion
Wie in vielen anderen Bereichen auch, so kann es natürlich auch beim eigenen Verreisen einmal Probleme geben die einen davon abhalten oder aber gar dazu führen, dass man den Urlaub wegen Krankheit oder Unfall abbrechen oder unterbrechen muss. Doch man ist hierbei nicht immer nur auf sich selbst gestellt, denn inzwischen bieten zahlreiche Dienstleister so genannte Reiseversicherungen an, die hierbei die unterschiedlichen Risiken während und vor einer Reise abdecken können.

Dabei ist es nun so, dass der Abschluß einer solchen Versicherung immer auf freiwilliger Basis geschieht, doch sollte man sich die Ausgaben von 5 bis 15 Euro im Schnitt nicht schlecht reden sondern machen, denn im Vergleich zu den sonstigen Urlaubskosten fällt der jeweilige Versicherungsbetrag doch überhaupt nicht ins Gewicht. In Deutschland selbst ist es so, dass im Zusammenhang mit Reiseversicherungen zumeist von der so genannten Reiserücktrittsversicherung gesprochen wird, die hierbei sogar zuweilen damit gleichgesetzt wird. Doch handelt es sich hierbei nur um eine spezielle Form der Reiseversicherung, bei der es eben noch andere Arten der Ausführung und Gewährleistung gibt. Beispielsweise lassen sich inzwischen auch Reiseabbruchversicherungen, Reisekrankenversicherungen oder aber Reiseunfallversicherungen problemlos abschließen.

Es gibt jedoch dabei die kleinen Unterschiede in den Details zu beachten. Während eine Reisegepäckversicherung beispielsweise jederzeit vor dem Urlaub abgeschlossen werden kann ist es bei der bekannten Reiserücktrittsversicherung so, dass diese nur während der Buchung und nicht mehr im Nachhinein abgeschlossen werden kann.
Gerade diese Kleinigkeiten sind es oft die hierbei zu Problemen führen. Lassen sie sich daher bei einer Buchung im Reisebüro ausgiebig über die vorhandenen Dienstleistungen informieren, damit ihr Urlaub schon im Vorfeld absolut sicher und gut wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Maltas Wirtschaft
Kreta
Urlaub in Bayern
Abschmecken
Urlaub in der Karibik
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum