Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Abschmecken

Tipp von Redaktion
Neben den unterschiedlichen Kochvariationen ist vor allen Dingen das so genannte Abschmecken kurz vor dem servieren, also nach Beendigung des Kochens sehr wichtig um hierbei eben den perfekten und tollen Geschmack beim Essen zu erhalten.

Doch dabei gibt es auch einige Regeln die man beachten sollte. Oftmals greifen vor allen Dingen Kochnovizen hierbei zu viel zu viel Kräutern und dergleichen, weshalb ein Gericht durch das Abschmecken sicherlich auch schon einmal in seinem Geschmack sehr negativ beeinflusst wurde. Man sollte nämlich während dessen immer nach dem Motto verfahren sich eben an den optimalen Geschmack heranzutasten. Dies ist auch ganz logisch, denn fehlt am Ende doch noch etwas Salz oder etwas anderes lässt sich dies problemlos noch hinzugeben, während eben beim umgekehrten Fall schon Probleme da sind, den nicht gewünschten Geschmack wieder aus den Speisen herauszubekommen.

Wie man auch beim Kochen für den Geschmack und die eigene Gesundheit auf frische Produkte setzen sollte, so ist dies beim Thema Abschmecken genau so.
Sicherlich lassen sich auch getrocknete Gewürze und Kräuter verwenden, doch wer diese einmal im Vergleich mit frischen Produkten verwendet hat, wird sicherlich bestätigen können, dass hierbei doch ein gehöriger Geschmacksunterschied vorliegt. Nutzen sie auch Tipps von Kochprofis aus dem Fernsehen, denn oftmals ergeben sich noch viel mehr Möglichkeiten als Gewürze und Kräuter um eine Speise perfekt durch das Abschmecken ins Szene zu setzen. Besonders interessant ist hierbei auch das Arbeiten mit gekühlten Saucen oder aber auch Zitronensaft der so manchen Salat und so manches Fleischgericht doch gehörig aufwerten kann bei dosiertem Einsatz.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Bingo
Abschmecken fiel mir zu Beginn immer recht schwer. Mittlerweile koche ich fast jeden Tag für meine bessere Hälfte und es klappt jetzt ganz gut.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Küchenhelfer
auf seine Kosten kommen
Bayerische Küche
Innere Schweinehund
Töpfe und Pfannen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum