Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Marinieren

Tipp von Redaktion
Nicht nur beim Kochen sondern auch beim Grillen ist immer wieder Ausdruck des Marinieren zu hören und zu lesen. Wenige wissen jedoch damit etwas anzufangen, denn gerade beim Grillen wird doch zumeist gewürztes Fleisch gekauft und einfach auf den Grill gelegt. Wer jedoch hierbei seinen Gästen und natürlich sich selbst ein tolles Geschmackserlebnis bieten möchte, der sollte sich ganz normales Fleisch kaufen und dieses selbst marinieren.

Dieser Begriff bedeutet nämlich nicht weniger als das Einlegen von Fleisch in einem zuvor selbst erstellten Fond. Dieser ist meist sehr säure und gewürzlastig, wenngleich es absolut keine Vorgaben dafür gibt, denn erlaubt ist was einem selbst gefällt und schmeckt. Wer nun noch nie zuvor selbst mariniert hat, der sollte auf Nummer sicher gehen und sich an ein schon bestehendes Rezept halten, denn falsch mariniert bekommt man diesen erhaltenen Geschmack aus dem Fleisch im Grunde genommen nicht mehr heraus.

Wichtig beim Marinieren ist zudem, dass die Fleischwaren nicht nur wenige Minuten im Fond verbleiben, sondern hierbei am Besten über Nacht darin eingelegt sind. Bedenken sie beim eigenen Marinieren jedoch auch, dass nicht nur die Unterseite bedeckt ist, sondern dass hierbei das Fleisch komplett umhüllt ist. Das Wichtige ist dabei, dass man die eigene Marinade immer zum Anlass anpasst.
Grillt man beispielsweise so lässt sich ohne weiteres Bier, Zwiebel und andere Grillaromen verarbeiten, wenngleich dies eben bei einem Filet oder einem normal zubereiteten Steak nicht sehr passend ist. Schmecken sie zudem die Marinade auch immer mit etwas Gewürzen ab, denn der Geschmack wird auch ein Bestandteil des Fleisches nach der Zubereitung sein.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Spanische Küche - Besonderheiten
Schwäbische Küche
Italienische Küche - Klassische Menüfolge
Sehenswürdigkeiten auf Malta
Das Münchner Oktoberfest
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum