Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Abendgarderobe

Tipp von Redaktion
Obwohl die Abendgarderobe oftmals zum Bereich der Oberbekleidung bei Damen und Herren dazu gezählt wird, handelt es sich dennoch um eine besondere Form der Kleidung, welche hierbei sogar im Modebereich eben ihren eigenen Bereich darstellt.

Generell werden alle Kleidungsstücke als Abendgarderobe bezeichnet die durch ihren Schnitt, ihre Form oder aber auch durch das verwendete Material etwas besonderes sind und eben deswegen zu Abendlichen oder aber Festlichen Anlässen getragen werden können. Die bekannteste Ausführung in diesem Bereich der Kleidung ist sicherlich das Abendkleid für die Dame, welches hierbei längst nicht mehr nur schwarz und schlicht ist, sondern inzwischen auch ganz schön aufgepeppt und mit Leben erfüllt wurde. Das Gegenstück in Sachen Abendgarderobe beim Mann wäre hierbei der schwarze klassische Anzug oder der Frack, welcher jedoch nicht so häufig getragen wird.
Das nun wirklich besondere an dieser Kleidung ist, dass man nicht nur sich selbst modisch und schick kleiden möchte, sondern auch dem jeweiligen Anlass sozusagen dadurch Gerecht werden möchte, dass man sich eben besonders hübsch macht. Im Grunde genommen ist in der heutigen Modewelt auch im Bereich der Abendgarderobe alles erlaubt was gefällt nur sollte man darauf achten, dass dies immer ein wenig dem Anlass entsprechend ist und nicht billig wirken sollte, denn ist dies der Fall so wird man eigentlich mit seiner Kleidung dem Anspruch der Abendgarderobe nicht gerecht.
Es gibt auch zahlreiche Kleidungsstücke die ebenfalls zur Abendgarderobe zählen, obwohl man diese damit nicht auf Anhieb in Verbindung setzen würde. Ein gutes Beispiel hierfür ist die so genannte Ausgehuniform, welche besonders auf See zu feierlichen Anlässen oder bei größeren Ereignissen getragen wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Inez
Ich habe nur zwei oder drei Abendkleider, die ich dann anziehe, wenn irgendein besonderes Event ansteht oder mich mein Mann einmal zum Essen ausführt. Ansonsten brauche ich keine Abendgarderobe :-)
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Stiefel
Urlaub in Paris
Paris
Manolo Blahnik
Funktionsunterwäsche
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum