Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Christian Audigier

Tipp von Redaktion
Vor allen Dingen der Bereich der flippigen und jungen Mode wird derzeit doch sehr vom französischen Unternehmer und Modedesigner Christian Audigier belegt und bestimmt, denn spätestens wenn man seine zur Zeit sehr angesagten Modelabels Ed Hardy oder aber auch SMET hört weiß man was die Stunde geschlagen hat.

Doch bevor er mit diesen Labels durchstartete und sich aktuell wohl zum besten und beliebtesten Designer krönte hatte er schon zahlreiche Erfolge im Modebusiness vorzuweisen. Er war nämlich schon vor der Ära Ed Hardy im Modebusiness unterwegs und verdiente sich hierbei als Designer für Jeans seine ersten Sporen. Dabei handelt es sich schon um keine kleinen Marken sondern er arbeite früh für bekannte Labels wie Lee, Diesel oder aber auch Levi's.

Einen weiteren Sprung nach vorne brachte es Christian Audigier als er sich entschied Chefdesigner bei Von Dutch zu werden. Das besondere während dieser Zeit war, dass er es schaffte mit so genannten Trucker Hats, also mit eigentlich etwas unförmig aussehenden Baseball Caps einen Trend zu setzen, der selbst aktuell noch als hip und angesagt gilt. Doch erst danach ging sein kometenhafter Aufstieg so richtig voran, als er basierend auf den Entwürfen des Tattoo Künstlers Don Ed Hardy sich entschied Kleidung mit dessen Motiven darauf zu vertreiben.
Doch nicht nur dies ist als Meisterstück anzusehen, sondern in all der Zeit schaffte es Christian Audigier auch immer wieder mit neuen und innovativen Wegen die PR Maschinerie für seine Werbemaßnahmen zu nutzen. Der Clou dabei war sicherlich beim Label Ed Hardy zu sehen. Hierbei dürfen sich weltbekannte Stars kostenlos bei seinen Produkten bedienen, sofern sie diese auch in der Öffentlichkeit tragen. Natürlich profitiert der Absatz nun davon das diese Stars im Grunde als kostenlose Models mit seinen Werken am Körper weltweit unterwegs sind und seine Entwürfe an den Mann bringen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von linne
Christian Audigier kenne ich eigentlich nur von der Marke Ed Hardy bzw. den typischen und sehr bekannten (und teuren) Tattoo Designs auf Kleidung. Ich mag den Style sehr!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Torselett
Abendgarderobe
High Heels
Paris
Die Sprache des Christian Kern
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum