Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dessous

Tipp von Redaktion
Ein besonderer Bereich der Bekleidung ist die Unterwäsche, die vereinzelt auch als Reizwäsche oder aber als Dessous bezeichnet wird. Im Gegensatz zu normaler, funktionell gehaltener Unterwäsche ist es nun jedoch so, dass Dessous und Reizwäsche vor allen Dingen dazu eingesetzt werden um sexuelle Erregung beim jeweiligen Gegenüber zu erzeugen.

Die Anfänge dieser Unterbekleidung liegen schon einige Zeit zurück, doch wurde hierbei doch sehr wenig über diese Kleidungsmöglichkeit innerhalb der Gesellschaft gesprochen, was eine totale Änderung zur heutigen Zeit eben darstellt. Doch nicht nur die Wahrnehmung von Dessous hat sich in den letzten Jahren stark verändert, auch die Materialien aus denen diese spezielle Unterwäsche gefertigt wird hat einiges Neues zu bieten.

Lange Zeit entstanden Dessous nur aus Spitze oder aber Seide, doch längst haben auch Satin, Lycra oder gar Samt in diesem Bereich ihre Freunde und Anhänger gefunden. Im Gegensatz zu anderen Modebereichen bzw. Unterkategorien der Bekleidung gibt es Dessous für das männliche und weibliche Geschlecht, wenn gleich vor allen das Zweitere davon besonders Anspruch nimmt.
Doch Reizwäsche ist nicht immer gleich, lässt sie sich doch auch in normale und formende Kleidung unterscheiden. Zu letztgenannten Begriff gehört sicherlich das Korsett das eben eine schmale Taille zeichnen sollte die die Herren anspricht und dabei doch sehr auf den Körperbau Einfluß nimmt. Die bekanntesten Ausführungen im Bereich der Dessous sind heutzutage immer noch BH und Slip, wenngleich auch Strapse, Negliges und Bodys immer mehr Käufer und Freunde finden. Achten Sie beim Kauf von Unterwäsche zudem darauf, dass die jeweilige Farbe zu den eigenen Haaren bzw. der Hautfarbe passend gewählt wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von heike
Schöne Dessous gehören einfach dazu! Ich könnte mir nicht vorstellen, in langweiligen Feinripp Unterhosen herumzurennen. Und den Männern gefallen schöne Dessous ja auch.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Strapse
Modezeitschriften
Ballerinas
Karl Lagerfeld
Paris
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum