Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

High Heels

Tipp von Redaktion
Im Bereich der Damenschuhe ebenfalls sehr verbreitet sind so genannte High Heels, die sich nun wiederum über ihre Höhe definieren und nicht zur Obergruppe der Pumps gehören.
Nur Schuhe die eine Absatzhöhe von mindestens 10 Zentimetern vorweisen können, besitzen nämlich das Prädikat als High Heels bezeichnet zu werden. Dies ist hierbei jedoch das einzige Merkmal, welches für die Zuordnung der Schuhe wichtig ist.

Im Gegensatz zu den schon angesprochen Pumps ist es nämlich so, dass Form und auch Gestaltung des Schuhs an sich völlig frei sind und nicht eine zuvor definierte Form für einen High Heel erfüllen müssen. Doch gilt es an dieser Stelle auch einmal eine Einschränkung zu sagen. High Heels müssen in der Regel zwar höher als 10 Zentimeter gemessen an ihrem Absatz sein, doch ist es zugleich auch so, dass man bei herkömmlichen High Heels nur dann spricht, wenn die Absatzhöhe nicht höher als 14 Zentimeter geht. Bekannt wurde inzwischen auch, dass das lange tragen solcher Schuhe zu gesundheitlichen Problemen im Rücken- und Fußbereich führen kann, da hierbei der Fuß ganz anders belastet wird, doch lassen sich viele Damen wegen der aus den High Heels hervorgehenden tollen Optik immer wieder darauf ein, um einfach ein sexy Bild abzugehen.
Besonders zu langen Abendkleidern oder aber auch im Nachtleben zu kurzen Rücken werden High Heels überaus gerne getragen. Die meisten Modelle dieser Damenschuhe werden im Übrigen aus Leder gefertigt, da dieses Material die besten Möglichkeiten und Eigenschaften für die Produktion dieser Schuhe bietet.
Beim tragen sollte man auch darauf achten, dass man die Füße beim gehen immer wieder durch Sitzen etwas entlastet, womit High Heels dann auch auf Parties zu keinerlei Problemen führen können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von linda
Ich habe keine High Heels zu Hause. Ich könnte darin auch gar nicht laufen. Außerdem ist bewiesen, dass man von solchen Schuhen kaputte Beine und Füße bekommt!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Wirtschaft in Sankt Petersburg
Karl Lagerfeld
Body
Stiefel
Accessoire Schuhe
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum