Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Tipp von Redaktion
Einführung – Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung ist zu einer echten Waffe im Arsenal jedes Unternehmens geworden und kann für beachtliche Umsatzsteigerungen sorgen. Für viele Existenzgründer und Geschäftsinhaber bleibt die Suchmaschinenoptimierung aber immer noch ein großes Rätsel.
Zum einen liegt dies an der Tatsache, dass sich die Bedingungen und Anforderungen in diesem Feld ständig weiterentwickeln und ändern, zum anderen daran, dass die Suchmaschinenoptimierer ihre eigene Sprache haben, welche von Neulingen kaum verstanden werden kann. Mit diesem Tutorial wollen wir versuchen, die Rätsel der Suchmaschinenoptimierung etwas zu lüften und Licht ins Dunkel zu bringen.

Grundsätzlich beschreibt die Suchmaschinenoptimierung verschiedenste Methoden, eine Webseite suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Wer schon einmal viel Zeit und Geld dafür aufgewendet hat, eine Internetseite aufzubauen, wird sicherlich verstehen, dass diese auch in den großen Suchmaschinen wie Google und Yahoo gefunden werden sollte. Mit traditionellen Methoden wie dem Anmelden der Webseite bei den Suchmaschinen selbst ist heute nicht mehr viel zu gewinnen.
Gerade Unternehmen müssen heute sicherstellen, dass ihre Webseiten möglichst optimal von potentiellen Kunden und Usern gefunden werden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Lena82
Braucht man eigentlich für eine normale Homepage auch unbedingt Suchmaschinenoptimierung? Oder ist das nur wirklich wichtig, wenn man eine kommerzielle Webseite oder einen Shop betreibt?
Ähnliche Beiträge zum Thema:
[ SEO ] Freiwillige Links bekommen - nur wie?
[ SEO ] Valider Code
Israelischer Schekel
Iphone Bedienung
E-Payment
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum