Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen




kommen - verb kommen, im Partizip: kommend, im Partizip II: gekommen.

Konjugation vom Verb "kommen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich komme Du kommst Er/Sie/Es kommt
  Wir kommen Ihr kommt Sie kommen
Präteritum Indikativ Ich kam Du kamst Er/Sie/Es kam
  Wir kamen Ihr kamt Sie kamen
Futur I Indikativ Ich werde kommen Du wirst kommen Er/Sie/Es wird kommen
  Wir werden kommen Ihr werdet kommen Sie werden kommen
Futur I Konjunktiv II Ich würde kommen Du würdest kommen Er/Sie/Es würde kommen
  Wir würden kommen Ihr würdet kommen Sie würden kommen
Präsens Konjunktiv I Ich komme Du kommest Er/Sie/Es komme
  Wir kommen Ihr kommet Sie kommen
Präteritum Konjunktiv II Ich käme Du kämest Er/Sie/Es käme
  Wir kämen Ihr kämet Sie kämen
Perfekt Indikativ Ich bin gekommen Du bist gekommen Er/Sie/Es ist gekommen
  Wir sind gekommen Ihr seid gekommen Sie sind gekommen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war gekommen Du warst gekommen Er/Sie/Es war gekommen
  Wir waren gekommen Ihr wart gekommen Sie waren gekommen
Futur II Indikativ Ich werde gekommen sein Du wirst gekommen sein Er/Sie/Es wird gekommen sein
  Wir werden gekommen sein Ihr werdet gekommen sein Sie werden gekommen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde gekommen sein Du würdest gekommen sein Er/Sie/Es würde gekommen sein
  Wir würden gekommen sein Ihr würdet gekommen sein Sie würden gekommen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei gekommen Du sei(e)st gekommen Er/Sie/Es sei gekommen
  Wir seien gekommen Ihr seiet gekommen Sie seien gekommen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre gekommen Du wär(e)st gekommen Er/Sie/Es wäre gekommen
  Wir wären gekommen Ihr wär(e)t gekommen Sie wären gekommen
Imperativ Ich - Du komm(e) Er/Sie/Es -
  Wir kommen Ihr kommt Sie -


Das Verb kommen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort kommen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abstammen, ansehen, aufsuchen, besichtigen, besuchen vor. (Weitere Synonyme zum Wort kommen)

Wissen

Das Verb kommen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb kommen:

  • wie sagt man ins Geschäft kommen auf Italienisch
    ins Geschäft kommen auf Italienisch: darsi agli affari
  • Sport
    Um dauerhaft mit einer Diät bzw. mit dem Abnehmen zum Erfolg zu kommen ist es außerordentlich wichtig nicht nur die eigene Ernährung anzugleichen und umzustell...
  • Langfristige Anlage für Altersvorsorge
    ... man hierbei zwar den Anlagewert im Blick hat, es jedoch hierbei eben zu kurzfristigen Schwankungen kommen kann. Wer beispielsweise sich eben dazu entscheidet im Rahmen der privaten Altersvorsorge einmal in...
  • Koreakrieg - Kriegsbeginn
    ...aus eben auch sich einmal Gedanken darüber machen wie es denn eigentlich überhaupt soweit kommen konnte. Beim Koreakrieg ist es nun so, dass der Kriegsbeginn im Grunde genommen die Folge einer Akt...
  • Forex Währungspaare
    ...ass das Paar Euro zu US Dollar fast auf einen Anteil am Handelsumsatz von annähernd 30 Prozent kommen kann. Suchen sie sich für ihren ersten Trade doch auch einmal ein gutes Währungspaar mit ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort kommen)

Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum