Wie sagt man noch? Synonyme Wörter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


zurück zu Karl Knortz: Irländische Märchen

Märchen - Karl Knortz: Irländische Märchen


Wie die Insel »Man« entstand

Fion Mac Cuil verfolgte einst einen rothhaarigen schottischen Riesen, der ihm jedoch bald einen großen Vorsprung abgewann.

Da der Irländer fürchtete, Jener würde bald am See sein und alsdann hinüber nach England schwimmen, so griff er in die Erde, riß ein großes Stück heraus und schleuderte es ihm nach. Fion irrte sich jedoch dabei hinsichtlich der Entfernung so sehr, daß er den Erdklumpen weit über ihn hinweg in das Meer schleuderte, woselbst er jetzt noch liegt und mit dem Namen »die Insel Man« bezeichnet wird.


Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum