Wie sagt man noch? Synonyme Wörter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


zurück zu Oskar Dähnhardt: Naturgeschichtliche Märchen

Märchen - Oskar Dähnhardt: Naturgeschichtliche Märchen


Warum die Schweine Ringelschwänze haben

Einmal kam der Teufel zu einem Bauer und sagte: ›Bauer, ich bin imstande alle deine Schweine über das Dach des Schweinestalls zu werfen.‹ – ›Das ist keine so große Kunst,‹ erwiderte herzhaft der Bauer, ›das kann ich auch.‹ – ›Versuch's einmal!‹ entgegnete der Teufel. Der Bauer zögerte nicht lange, sondern machte sich gleich an die Arbeit. Aber nur bei einem einzigen Schwein gelang es ihm, es über das Stalldach zu werfen. ›Siehst du, was du für ein Prahlhans bist!‹ sagte der Teufel. ›Jetzt schau einmal her!‹ Da nimmt der Teufel ein Schwein nach dem anderen, macht jedem am Schwanz eine Schlinge, um es bequemer halten und desto weiter und höher schleudern zu können, und wirft richtig eins ums andere über das Stalldach. Seither tragen die Schweine Ringelschwänze.


Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum