Wie sagt man noch? Synonyme Wörter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


zurück zu Karl Knortz: Irländische Märchen

Märchen - Karl Knortz: Irländische Märchen


Ochs, Kuh und Kalb

Vor mehreren Jahrhunderten lebte auf der Insel Durzy in der Nähe der Bantry-Bai eine Familie, auf deren Wiesengrund beständig ein schwarzer Ochse nebst einer Kuh graste, welch letztere die Milch für die ganze Haushaltung lieferte. Diese Kuh bekam nun einstens ein Kalb und da sie jetzt nicht mehr so viel Milch liefern konnte, so schlug sie das Dienstmädchen eines Tages ganz jämmerlich. Gleich liefen alle Drei an das Ufer und, nachdem sie sich in's Wasser gestürzt hatten, wurden sie zu Felsen, die noch heute unter dem Namen »der Ochs, die Kuh und das Kalb« bekannt sind.


Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum